Vanek schießt Sabres mit Traumtor zum ersten Heimsieg
-
marksoft -
14. November 2010 um 08:27 -
2.830 Mal gelesen -
0 Kommentare
Danke Thomas Vanek! Der Österreicher traf im Heimspiel gegen Washington zwei Mal, davon ein Mal in der Verlängerung und schoss seine Farben damit zum 3:2 Heimerfolg gegen die Capitals. Der erste Heimsieg für Buffalo - im achten Anlauf!
Sieben Mal in Serie haben die Buffalo Sabres zuletzt auf eigenem Eis keinen Sieg eingefahren, doch dann "explodierte" Thomas Vanek. Gegen die Washington Capitals sah vorerst alles nach einer Fortsetzung der Pleitenserie aus, denn die Gäste gingen im ersten Drittel in Führung und spielten Buffalo förmlich an die Wand.
Spätestens im Mittelabschnitt gestaltete sich das Match aber anders herum und das 1:1 in der 31. Minute war hoch verdient. Als Thomas Vanek mit seinem fünften Saisontor die Sabres in Minute 37 erstmals in Front schoss, schien der erste Heimsieg möglich.
Aber im letzten Drittel kamen die Gäste zum 2:2 Ausgleich und schickten das Spiel damit in die Verlängerung. In dieser war es ein unglaubliches Solo von Thomas Vanek, das die Entscheidung brachte. Der Österreicher erkämpfte sich die Scheibe an der Mittelauflage, tanzte die gesamte Abwehr der Capitals aus und ließ auch dem Schlussmann der Gäste mit einem schönen Haken keine Chance. Der 3:2 Sieg nach exakt 4 Minuten in der Verlängerung und damit der erste Heimerfolg dieser Saison durfte lautstark bejubelt werden.
Für seine Leistung wurde Vanek zum besten Spieler des Abends gewählt. Aus drei Torschüssen machte der Österreicher zwei Tore und wurde 21:30 Minuten eingesetzt. Der Stürmer hält nun nach 18 Spielen bei 6 Toren und 5 Assists und hat in den letzten drei Spielen immer gepunktet! Nach sieben Partien ohne Torerfolg hat Vanek mit einer beeindruckenden Leistung auch seinen Torriecher wieder gefunden.
Ebenfalls ein Grund zur Freude: Ryan Miller, der Torhüter der Sabres, feierte gegen Washington nach einer Verletzung sein Comeback und hielt 23 Torschüsse der Capitals.