Dornbirn holt sich Punkte aus Feldkirch zurück
-
marksoft -
13. November 2010 um 23:30 -
6.068 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im Gastspiel in Feldkirch behielten die hagn_leone Bulldogs mit 5:3 die Oberhand. Im zweiten Anlauf konnten die Bartman-Cracks nach der Penalty-Niederlage im eigenen Stadion auch die VEU in die Knie zwingen.
Die Spannung lag in der Luft, als Schiedsrichter Kellner zum ersten Bully im Derby VEU Feldkirch gegen die Dornbirn Bulldogs lud. Die Hausherren der VEU verpassten in der Startphase eine doppelte numerische Überzahl zu nutzen, liesen diese sowie zwei weitere Powerplaygelegenheiten verstreichen. Doch auch die Unterländer fanden zunächst keine Lücke im Tor von Patrick Machreich. Stürmer Marcel Wolf (10.) verpasste aus spitzem Winkel das leere Tor und Aaron Fox (15.) scheiterte im 1:1-Duell an Machreich. Im Anschluss sorgten Benni Schennach (15.) und Thomas Auer (17.) beide Mal im Nachsetzen vor dem ersten Seitenwechsel für die Zwei-Tore-Führung der Bulldogs.
Erst im Mitteldrittel kehrte ein wenig Derby-Flair in die Partie ein. Die Sturmlinie Grafschafter, Schwitzer, Wolf erhöhten gekonnt den Vorsprung der Bulldogs. Marcel Wolf hatte das Auge für Lukas Schwitzer, dieser servierte den Puck dem Torschützen Julian Grafschafter (30.). In numerischer Unterzahl meldeten sich die VEU-Cracks schließlich zurück in die Partie. Walter Fussi (35./SH1) entwischte den Bulldogs, bezwang im direkten Duell Bulldogs-Rückhalt Hannes Enzenhofer zum 1:3.
In einem über weite Strecken unspektakulären Schlussdrittel kam zehn Minuten vor Ende überraschenderweise noch einmal Schwung in das Geschehen. Zweimal brachte Ryan Foster (52./PP1 und 56.) die Hausherren heran. Auf seinen ersten Treffer hatte Bulldogs-Kontrahent Aaron Fox (52.) jedoch noch in selbiger Spielminute die passende Antwort parat. Am Ende bissen sich die Dornbirn Bulldogs über die Zeit, besiegten die VEU Feldkirch auswärts mit 5:3. Den Endstand fixierte Thomas Auer (58./SH1) in Unterzahl.