Silver Capitals sprechen gegen KAC von Pflichtpunkten
-
marksoft -
12. November 2010 um 13:35 -
2.243 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gegen Schlusslicht KAC haben die Silver Capitals drei Punkte eingeplant. Die Wiener halten nach der ersten Hinrunde im Grunddurchgang bei vier Siegen, 13 Zählern und Rang vier.
„Trotz der vielen Verletzten haben wir einen guten Start in die Meisterschaft hingelegt“, erklärt Capitals-Trainer Philippe Horsky. Der Abstand zur Spitze beträgt nur drei Punkte, mit einem Sieg gegen die Klagenfurter würden die Capitals wieder mit den Graz 99ers gleichziehen. Einige Fehler gilt es bei den Wiener aber noch auszumerzen. „Die Mannschaft arbeitet gut und hart, agiert in machen Spielsituationen aber noch zu unkonzentriert“, liegt vor Horksy auch noch sehr viel Arbeit.
Der KAC konnte in dieser Saison bisher nur ein einziges Heimspiel gewinnen, auswärts setzte es drei Niederlagen mit einer Tordifferenz von 4:17. „Natürlich wollen wir nicht am Tabellenende stehen. Aber für uns ist der Zweck der Oberliga jener, jungen Spieler mehr Eiszeit zu geben“, erklärt KAC-Manager Oliver Pilloni. Zuletzt gab es im Duell um die „Rote Laterne“ gegen die Black Wings Linz eine 5:6-Niederlage nach Penaltyschießen, wodurch die Klagenfurter an die achte Stelle zurückgefallen sind. „Für uns geht es nicht vorrangig darum, am Ende Meister zu werden.“
Freitag, 12.11.2010, 19:15 Uhr
EV Vienna Capitals - EC KAC
SR: Ulrich ERD, Stefan SIEGEL, Harald SIX