Wälder wollen auch gegen Salzburg punkten
-
marksoft -
12. November 2010 um 10:34 -
3.802 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im Bregenzerwald freut man sich schon auf das nächste Open-Air-Spektakeln. In den bisherigen vier Heimspielen gingen die „Wälder“ drei Mal als Sieger vom Eis, lediglich Dornbirn musste man sich geschlagen geben.
Mit Red Bull Salzburg kommt aber erneut ein schwerer Gegner in die Eisarena Alberschwende. „Wir müssen versuchen, kompakt als Team aufzutreten und die Räume eng zu machen“, rechnet sich Bregenzerwald nur so Chancen gegen die Salzburger aus. Um nicht an das Tabellenende abzurutschen, auf Rang acht hat Bregenzerwald nur einen Zähler Vorsprung, wollen die Vorarlberger unbedingt punkten.
Gegen das Salzburger Farmteam scheint dies am Samstag durchaus möglich, da die „Bullen“ auf zahlreiche Leistungsträger verzichten müssen. 13 Spieler sind mit diversen Nationalteams in ganz Europa unterwegs, dazu kommen noch die Verletzungen von Alexander Pallestrang und Patrick Maier. „Das wird wahrscheinlich das jüngste Team sein, mit dem wir je gespielt haben“, erklärt Head Coach Mario Richer. „Wir möchten uns aber so teuer wie möglich verkaufen.“ Derzeit haben die drittplatzierten Salzburger vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Innsbruck.
Samstag, 13.11.2010, 19:30 Uhr
EHC Bregenzerwald - EC Red Bull Salzburg
SR: Georg VEIT, Manuel NIKOLIC, Günter RAPATZ