Verfolgerduell zwischen Villacher und Grazer Farmteam
-
marksoft -
10. November 2010 um 19:53 -
3.137 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die (erste) Rückrunde im Grunddurchgang der Oberliga startet in Villach mit dem Spitzenspiel zwischen dem VSV und den Moser Medical Graz 99ers.
In der Villacher Stadthalle treffen zum Auftakt der 8. Runde zwei Verfolger von Tabellenführer Kapfenberg aufeinander. Die Grazer Gäste liegen mit insgesamt 13 Punkten zwei Zähler hinter ihren steirischen Landsleuten auf Rang drei und haben ihrerseits einen Punkt Vorsprung auf die fünftplatzierten Villacher. Daher ist ein Führungswechsel in der Tabelle durchaus vorstellbar, der Sieger nach der regulären Spielzeit könnte zumindest für 24 Stunden die Spitzenposition übernehmen.
Geht es nach der bisherigen Saison sind die Villacher in diesem Duell zu favorisieren. Bisher hatten die „kleinen Adler“ drei Heimspiele, die sie alle gewinnen konnten. „Wir sind mit unserer Leistung in der eigenen Halle sehr zufrieden“, lobt Peter Raffl, sportlicher Leiter beim VSV, seine Mannschaft. „Leider hat es auswärts noch nicht so geklappt.“
Auswärts ist auch das Stichwort für die Graz 99ers, die von vier Auswärtsfahrten zwei für sich entscheiden konnten. Damit sind die Steirer auch der erfolgreichste Oberliga-Verein in der Fremde. „Wir haben vor Saisonbeginn gehofft, dass wir vorne mitspielen können“, zeigt sich Nachwuchsleiter Andreas Soritz zufrieden. „Einen speziellen Tabellenplatz haben wir uns aber nicht vorgenommen.“ Kurzfristig könnte sich für die 99ers sogar der „Platz an der Sonne“ ausgehen.
Donnerstag, 11.11.2010, 19:15 Uhr
EC Lico VSV - Moser Medical Graz 99ers
SR: Siegfried KERT, Timo ETTLMAYR, Hannes TSCHIRKO