Kapfenberg kommt als Favorit nach Linz
-
marksoft -
10. November 2010 um 17:43 -
2.611 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Linzer Farmteam hat sich zwar in der letzten Runde vom letzten Tabellenplatz verabschiedet, am Freitag kommt es aber richtig dick für die Stahlstädter: Leader Kapfenberg gastiert an der Donau.
Am letzten Spieltag konnten die Black Wings Linz das „Kellerduell“ gegen den KAC mit 6:5 nach Penaltyschießen knapp für sich entscheiden. Damit sind die „Rotjacken“ aus Klagenfurt mit nur einem Sieg aus sieben Partien das Schlusslicht der Oberliga. Ungleich schwerer wird die Aufgabe für die Oberösterreicher in der 8. Runde. Der Tabellenführer aus Kapfenberg kommt in die Linzer Eishalle und will dort seine Spitzenposition verteidigen. Mit 37 Gegentreffern waren die Black Wings, die bisher nur eines von vier Heimspielen gewinnen konnten, bisher die „Schießbude“ der Liga.
Die Favoritenrolle wird in dieser Begegnung ganz klar den Gästen aus Kapfenberg zugeschoben, auch wenn die Bulls bisher nur eine Partie in fremder Halle erfolgreich beenden konnten. „Wir wollen an der Tabellenspitze bleiben, auch wenn auf uns jetzt sehr viele Auswärtsspiele zukommen“, rechnet Anton Winkler, sportlicher Leiter in Kapfenberg, mit drei Punkten gegen Linz. Zuletzt gab es beim VSV allerdings einen Dämpfer, die Steirer mussten sich deutlich mit 2:5 geschlagen geben. „Sichere Siege gibt es nicht, da kann jeder jeden schlagen.“
Freitag, 12.11.2010, 19:15 Uhr
EC Liwest Black Wings Linz - ece bulls Kapfenberg
SR: Robert DOSTAL, Petra DEISENHAMMER, Markus STÖCKL