Transfergeflüster: Meister Salzburg holt neuen Verteidiger
-
marksoft -
10. November 2010 um 11:09 -
3.610 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erik Reitz heißt der neue Mann für Titelverteidiger Salzburg. Die Mozarstädter verpflichteten den Amerikaner, um ihre Abwehrreihen weiter zu stabilisieren.
Der EC Red Bull Salzburg präsentierte am Mittwoch einen neuen Verteidiger für die Bundesligamannschaft. Der 1,85m große US-Amerikaner Erik Reitz begann seine Profi-Laufbahn in der kanadischen OHL (Ontario Hockey League) und feierte gleich in der ersten von drei Saisonen mit den Barrie Colts den Titel. Danach wechselte er in die AHL, punktete fünf Jahre lang für die Houston Aeros und wurde in der Saison 2007/ 2008 sogar ins All Star Team der AHL gewählt.
In der Saison 2005/2006 feierte der athletische Spieler die ersten Einsätze in der NHL bei den Minnesota Wild. Vor zwei Jahren absolvierte Erik Reitz mit dem gleichen Team 31 Spiele und mit den New York Rangers 11 Spiele in der besten Liga der Welt, bevor er für die Saison 2009/2010 in die KHL (Kontinental Hockey League), in der auch schon Andre Lakos und Ramzi Abid Erfahrungen machten, nach Sibir Novosibirsk wechselte. Erik Reitz hat mit den Red Bulls ein Engagement bis zum Ende der Saison vereinbart und wird morgen, Donnerstag, in Salzburg erwartet.