Siebte Heimniederlage in Folge für Vanek
-
marksoft -
6. November 2010 um 06:51 -
1.484 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Buffalo Sabres finden auch nach 14 Saisonspielen nicht zu ihrer Form. Das Team von Thomas Vanek verlor am Freitag zu Hause mit 2:3 gegen Montreal und kassierte bereits die siebte Heimpleite en suite. Damit bleibt man das schlechteste Team der gesamten NHL.
So wenig Punkte wie Buffalo hat derzeit nur Edmonton auf seinem Konto - nämlich 8! Die Oilers haben aber immerhin drei Spiele weniger absolviert, womit die Sabres das Schlusslicht der NHL bilden.
Gegen Montreal begannen die Hausherren absolviert, dominierten den Gegner und gingen verdient in der 18. Minute in Führung. Aber nur 82 Sekunden später folgte der Ausgleich und es ging mit dem 1:1 in die erste Pause. Aus dieser kamen die Gastgeber wieder gut, gingen in der 30. Minute abermals in Front. Aber ein weiteres Mal dauerte es nur Sekunden, ehe Montreal das 2:2 machte.
Ein weiterer Rückschlag, dem in der 38. Minute die erstmalige Führung der Canadiens folgte, auf den Buffalo in einem schwachen Schlussabschnitt keine Antwort mehr fand. Es war die siebte Heimniederlage in Folge für Buffalo, das auch die letzten drei Partien in Serie verloren hat.
Thomas Vanek zeigte sich zwar ambitioniert, aber bei 6 Torschüssen wenig treffsicher. Zudem stand der Stürmer auch bei zwei Gegentreffern am Eis und beendete die Partie ohne Scorerpunkte, sowie mit einer -2 in der PlusMinus Bilanz.