Graz kämpft bei den Oilers um die Tabellenführung
-
marksoft -
5. November 2010 um 15:48 -
2.805 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach der überraschenden Niederlage von Tabellenführer ece bulls Kapfenberg am Donnerstag in Villach, könnte es ab Sonntag einen neuen Leader in der Oberliga geben. Die erste Hinrunde der Meisterschaft endet mit dieser Partie ebenfalls.
Die Moser Medical Graz 99ers könnten bei einem Sieg in Salzburg die Spitzenposition von den steirischen Landsleuten (derzeit zwei Punkte Rückstand) übernehmen.
Doch auch die Hausherren, die EC Spar Oilers Salzburg, haben ihrerseits die Möglichkeit bei einem „Dreier“ punktemäßig zu Kapfenberg aufzuschließen. In der bisherigen Saison haben die Oilers noch kein einziges Heimspiel verloren, gewannen zuletzt aber erst in der Verlängerung gegen den Villacher SV. „Hut ab vor meiner Mannschaft, wie sie sich gegen den VSV trotz eines klaren Rückstandes noch zurückgekämpft hat“, erklärt Salzburg-Trainer Manfred Mühllechner. Andererseits sind die Grazer das beste Auswärtsteam der Liga und konnten in drei Partien sechs Punkte erobern. Für das Spitzenspiel ist in der Salzburger Eisarena alles angerichtet, die bulls Kapfenberg bangen schon um ihre Spitzenposition.
Sonntag, 07.11.2010, 18:00 Uhr
EC Spar Oilers Salzburg - Moser Medical Graz 99ers II
SR: Manfred SPORER, Alexander GRUBER, Kevin KONTSCHIEDER