Sieg um Sieg fuhr Lulea in den letzten Runden der Schwedischen Elitserien ein. Egal gegen wen es ging, das Team von Thomas Raffl setzte sich meist durch. Im Gastspiel bei den Frölunda Indians sah das allerdings anders aus: beim Tabellenletzten setzte es eine 1:3 Niederlage.
11:11 Minuten waren Thomas Raffl in diesem Auswärtsmatch bei den Frölunda Indians gegönnt, mehr als einen Torschuss brachte der Kärntner aber dabei nicht zustande. Wie auch die gesamte Mannschaft des Tabellenführers offensiv wenig effizient agierte.
31 Mal schossen die Gäste auf das Frölunda Tor, aber nur ein Mal konnte man jubeln. In der 3. Minute, als Lulea in Führung ging. Da schien alles seinen erwarteten Gang zu gehen, doch dann kam alles anders. Die Indians glichen in der 9. Minute aus, eine Sekunden vor der ersten Pause gelang den Hausherren gar das 2:1. Nach torlosem Mitteldrittel erhöhte Frölunda in der 51. Minute auf 3:1, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Trotz der Niederlage bleibt Lulea Tabellenführer in Schweden, der Vorsprung auf den ersten Verfolger hat sich aber auf 4 Punkte reduziert.