Wolfsburg Stürmer Mike Green beendet seine Karriere
-
marksoft -
2. November 2010 um 13:01 -
964 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mike Green kehrt nicht zum EHC zurück. Dies teilte der Stürmer den Verantwortlichen der Grizzly Adams am Montag mit.
„Ich werde meine Karriere beenden. Ich habe mich in den vergangenen Monaten sehr gequält, um ein Comeback beim EHC zu starten. Zum Schluss musste ich aber feststellen, dass es für die Anforderungen in der DEL und auch die, die ich an mich stelle, nicht reichen wird. Es war eine sehr emotionale Entscheidung für mich, die ich gemeinsam mit meiner Familie am letzten Wochenende getroffen habe“, erzählt Green, der immer noch an seinem insgesamt dritten Bandscheibenvorfall laboriert.
Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf sagt zu der Personalie Mike Green: „Ich war natürlich sehr geschockt, als ich es gestern Nacht von ihm erfahren habe. Mike war ein Spieler, der durch seine konstant guten Leistungen in den letzten beiden Jahren mitverantwortlich dafür war, dass wir uns als Club in der DEL so positiv entwickelt haben. Aber es gibt auch ein Leben nach der Karriere und dies war sicherlich eine Entscheidung dafür. Ich bin sehr froh, dass ich mit Mike über zwei Jahre hinweg zusammenarbeiten durfte, denn er war immer ein „Pfundskerl“ auf den man sich verlassen konnte.“
Green absolvierte von 2008 bis 2010 insgesamt 100 Spiele für den EHC Wolfsburg. Dabei gelangen ihm 28 Tore und 56 Assists.
Gerade erst in Wolfsburg angekommen, hat sich Neuzugang Martin Walter bereits verletzt. Der 27-jährige Verteidiger zog sich in seinem ersten Einsatz für den EHC einen Teilanriss des Syndesmose- und des Außenbandes im Sprunggelenk zu und fällt damit bis auf weiteres aus. Passiert war die Verletzung im zweiten Drittel der Partie gegen die Iserlohn Roosters.