Innsbruck greift bei der VEU wieder nach Tabellenführung
-
marksoft -
1. November 2010 um 13:09 -
4.041 Mal gelesen -
0 Kommentare
Besondere Brisanz verspricht das Verfolgerduell zwischen Feldkirch und Innsbruck, die neben Meister und Tabellenführer Dornbirn bisher das Geschehen in dieser Saison bestimmten.
Im ersten Aufeinandertreffen in Innsbruck gab es für die Vorarlberger nicht sehr viel zu holen. Mit einem 2:8 musste die VEU wieder die Heimreise über den Arlberg antreten. Auf Seiten des HCI konnte damals Andreas Hanschitz einen Hattrick verbuchen. Feldkirch ist daher in eigener Halle auf Wiedergutmachung aus. Damit dieses Unternehmen auch gelingt feiert ein „Oldie“ sein Comeback in der Vorarlberghalle: Daniel Gauthier wird erstmals in dieser Saison vor heimischem Publikum auflaufen. Der Kanadier konnte in den letzten zwei Auswärtsspielen bereits drei Assists verbuchen.
Diese werden gegen die Innsbrucker auch wieder gefragt sein, soll die Revanche gelingen. Die „Haie“ kommen mit viel Selbstvertrauen und einer Siegesserie von sieben Spielen ins „Ländle“. „Momentan läuft es fantastisch. Wir wollen wieder ein gutes Spiel zeigen“, erklärt HCI-Trainer Jarno Mensonen. In dieser Saison haben die Tiroler bisher nur eine Partie, den Auftakt gegen Dornbirn, verloren. Mit einem weiteren Erfolg in Feldkirch könnten die Innsbrucker die Tabellenführung für zumindest 24 Stunden übernehmen.
Dienstag, 2.11.2010, 19.30 Uhr
FBI VEU Feldkirch – HC TWK Innsbruck „Die Haie“
SR: Roland ALTERSBERGER, Alexander DREIER, Patrick KALB