Ulmer feiert Sensationssieg beim Leader
-
marksoft -
29. Oktober 2010 um 22:11 -
1.339 Mal gelesen -
0 Kommentare
In den letzten Runden war der HC Lugano nicht nur die Lachnummer, sondern auch der Prügelknabe der Schweizer NLA. Doch im Duell mit Tabellenführer Kloten zeigte das Team von Stefan Ulmer Charakter und siegte auswärts sensationell mit 6:3!
Trainer Bozon dürfte tief durchatmen, denn seit er Trainer beim HC Lugano ist gab es erst 8 Siege in 28 Spielen. Der neunte war umso wichtiger und ein Lebenszeichen der Tessiner, die jetzt eine weitere Serie zu bekämpfen haben. Seit Bozon Trainer ist, hat man noch nie zwei Spiele in Folge gewonnen.
Bei Tabellenführer Kloten ging Lugano schon in der 5. Minute in Führung, doch nach 20 Minuten hieß es 1:1. Zwei Tore im Mitteldrittel ließen für Ulmer & Co die Hoffnung im zweiten Abschnitt steigen, aber noch vor der zweiten Pause verkürzte der Leader zum 2:3.
Spannende 20 Minuten waren noch zu spielen, in denen die Zeit für die Tessiner lief. Kloten wurde offensiver und offensiver - und der HC Lugano machte die Tore. In der 56. und 59. Minute erhöhten die Gäste zum 5:2 - die Vorentscheidung. Auch wenn in den letzten 66 Sekunden noch je ein Tor auf jeder Seite fiel, am Sieg Luganos änderte das nichts mehr.