Jungbullen gegen VEU als Kampf der Generationen
-
marksoft -
29. Oktober 2010 um 12:05 -
4.201 Mal gelesen -
0 Kommentare
In der Salzburger Volksgarten Eisarena treffen zwei der Top 4 Teams aufeinander: Die Red Bulls empfangen die FBI VEU Feldkirch. Beide Teams gehen mit dem Selbstvertrauen eines Auswärtssieges in der letzten Runde in das Duell „Jung gegen Alt“.
Die Red Bulls bewiesen am letzten Spieltag beim Match in Graz gegen den ATSE viel Moral und kämpften sich nach einem 0:2 Rückstand nach 35 Minuten zurück in Spiel. Nach einem raschen Anschlusstor brachte ein Sololauf über das ganze Eis von Holmberg zu Beginn des Schlussabschnittes die Wende für die Salzburger, die sich mit dem 3:2 durch Pallestrang 33,6 Sekunden vor Schluss selbst für ihren Kampfgeist belohnten.
Mit der VEU Feldkirch kommt ebenfalls ein Team mit breiter Brust nach Salzburger. Die Monfortstädter drehten am Mittwoch im Derby in Dornbirn einen 1:3 Rückstand in einem Sieg nach Penaltyschießen. Wendepunkt in der Partie war eine 5-Minuten Strafe gegen den Dornbirner Jürgen Fussenegger neuen Minuten vor Schluss, dass die VEU eiskalt nützte. Mit zwei Toren binnen 28 Sekunden durch Schmidle und Colleoni egalisierte die VEU den Rückstand und im Penaltyschießen war dann Heimo Lindner mit dem Siegtreffer der umjubelte Held.
Großen Anteil an der ersten Saisonniederlage der Bulldogs hatte auch Rückkehrer Daniel Gauthier. Der mittlerweile 40-jährige Routinier leistete zu beiden Poweplay-Treffern die Vorarbeit und zeigte damit, wie wichtig er für sein Team – vor allem in Überzahl – nach wie vor ist.
Es wird interessant werden, wie sich die unbekümmerte Jugend der Salzburger gegen die geballte Routine der VEU schalgen wird. Auf Seiten der Gastgeber ist kein Spieler über 22, die Importspieler sind sogar alle unter 18. Auf der Gegenseite zählt alleine die erste Sturmformation mit Bernd Schmidle, Daniel Gauthier und Ryan Foster 113 Lenze.
Samstag, 30.10.2010, 19.30 Uhr
EC Red Bull Salzburg - FBI VEU Feldkirch
SR: Michael GRABER, Oscar Wallner, Karl Walluschnig