Sensation: Oilers stoppen Silver Capitals
-
marksoft -
24. Oktober 2010 um 07:49 -
5.313 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EC Oilers Salzburg hat es geschafft! Im zweiten Heimspiel wurde nicht nur der zweite Sieg eingefahren, die Blau-Weissen fügten auch dem Tabellenführer die erste Saison-Niederlage zu!
Die Bundeshauptstädter kamen mit zwei Blöcken angereist – im Tor stand dafür allerdings Bundesliga-Goalie Rudolf Hummel. Dieser musste im ersten Drittel gleich zwei Mal hinter sich greifen. Daniel Zach (9.) und Markus Knoblechner (10.) sorgten mit einem Doppelschlag innerhalb von einer Minute für einen Zwei-Tore-Vorsprung für die Hausherren.
Doch die jungen Wiener verkürzten wenige Sekunden vor Ende der ersten 20 Minuten noch auf 1:2, kurz zuvor parierte Salzburg-Torhüter Stefan Quintus auch noch einen Penalty-Shot!
Im Mittelabschnitt folgten dann noch drei weitere Treffer der Oilers, die eine wirklich beherzte Leistung ablieferten: Markus Hausegger traf im Powerplay zum 3:1, Mario Amon verkürzte in Unterzahl noch auf 3:2, ehe Alessandro Mühllechner und Christoph Hirsch für eine 5:2-Führung sorgten.
Im letzten Drittel versuchten die Wiener noch zurück ins Match zu kommen, doch die Oilers hielten den Offensivbemühungen stand, dabei unter anderem auch eine 3:5-Unterzahl. Am Ende war der dritte Saisonsieg der Oilers wirklich nicht unverdient!