Gut gegangen: Schweizer Lemm stoppt Eisreinigungsmaschine
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marksoft -
23. Oktober 2010 um 21:09 -
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Was wie eine Boulevard-Schlagzeile tönt, ist der Start in die neue Werbekampagne von Swiss Ice Hockey. Andres Ambühl, Goran Bezina, Romano Lemm und Ivo Rüthemann standen für die Nationalmannschaft vor der Kamera und sind die Hauptfiguren in der Länderspielkampagne 2010/2011. Eine Kampagne, die den einen oder anderen Lacher verursachen wird.
Die Swiss Ice Hockey Association hat die Zeichen der Zeit erkannt und auf die anstehende Saison die Kommunikationsmittel verlagert. Neu stehen für die Länderspiel-Kommunikation nicht Plakate als Hauptmedium im Einsatz, sondern auf die Gegner der Schweiz adaptierte Spots mit Kult-Charakter.
Andres Ambühl, Goran Bezina, Romano Lemm und Ivo Rüthemann standen für die Nationalmannschaft vor die Kamera. Im Spot stoppen sie den Eis reinigenden Zamboni und zeigen dem Eismeister, wer in Schweizer Stadien stark aufspielen wird. Die Zamboni-Fahrer werden immer wieder für einen Lacher gut sein: So wird man im Laufe der Länderspiel-Saison nicht nur den kanadischen Mountie sehen, sondern auch einen wildwüchsigen Wikinger, eine kaukasische Babuschka oder den beliebten Abwart im Grauen Mänteli.
Der TV Spot wird 29. Oktober das erste Mal auf SF zwei zu sehen sein, wobei er hauptsächlich auf den lokalen TV Sendern in der Region der Länderspiel-Orte die Fans der Schweizer Nationalmannschaft zum Ticketkauf motivieren wird. Natürlich werden auch die über 5‘000 Facebook-Freunde von Swiss Ice Hockey in den Genuss der verschiedenen TV Spots kommen.
Realisiert wurde die Kampagne in Zusammenarbeit mit department, der Hausagentur von Swiss Ice Hockey. Oli Brunschwiler, kreativer Kopf der Kampagne 2010/2011: „Wir sind stolz, dass wir zusammen mit Swiss Ice Hockey eine solch krachige Serie umsetzen konnten. Trotz der beschränkten finanziellen Mittel haben wir - Dank dem Einsatz aller Beteiligten - eine schöne Serie produzieren können!"
Lukas Hammer, Head of Marketing & Communication Swiss Ice Hockey: „Swiss Ice Hockey will mit der Zeit gehen. Wir wollen unseren Fans in der realen, aber auch in der virtuellen Welt etwas bieten. Wir hoffen, mit dieser Kampagne auch den einen oder anderen Klick im Web 2.0 zu generieren und so unsere Fangemeinde zum Beispiel im Facebook weiter zu stärken."