Brückler verliert gegen bestes KHL Team
-
marksoft -
23. Oktober 2010 um 09:27 -
1.427 Mal gelesen -
0 Kommentare
Noch eine Nummer zu groß war die Nummer 1 der KHL für Bernd Brückler und Torpedo Nizhniy Novgorod. Gegen Metallurg Magnitogorsk verlor der Torhüter am Freitagnachmittag mit 3:5.
Die Vorentscheidung in diesem Heimspiel schien schon nach dem ersten Drittel gefallen zu sein, als Brückler mit Torpedo durch einen Doppelschlag (15./17.) mit 0:2 in Rückstand geriet. Doch im Mitteldrittel brachte der Anschlusstreffer die Hausherren zurück ins Spiel und in den ersten zehn Minuten des letzten Abschnitts drehte Nizhniy Novgorod das Match sogar zur 3:2 Führung.
Dann aber folgten ganz schwarze fünf Schlussminuten: in der 56. Minute glich Magnitogorsk aus, keine drei Minuten später gelang den Gästen das 4:3 und 61 Sekunden vor Schluss folgte auch noch der 5:3 Endstand.
Es war die sechste Saisonniederlage für Torpedo Nizhniy Novgorod, das damit in der Western Conference weiterhin im Mittelfeld bleibt (Platz 6). Magnitogorsk hat in dieser Saison erst vier Mal verloren und ist mit 40 Punkten das bislang beste Team der KHL. Bernd Brückler hatte gegen diese Nummer 1 nicht gerade seinen besten Tag und hielt nur 24 von 27 Torschüssen (85,2%).
Am Dienstag geht es für Brückler und Co. weiter im KHL Programm - mit einem Auswärtsspiel bei Metallurg Novokuznetsk, dem Letzten der Eastern Conference und gleichzeitig zweitschlechtesten Team der russischen Liga.