Thomas Vanek trifft erstmals, Niederlagenserie beendet
-
marksoft -
21. Oktober 2010 um 05:52 -
2.353 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach fünf Niederlagen in Folge freuen sich die Buffalo Sabres wieder über ein Erfolgserlebnis. Mit einem 4:1 Auswärtssieg bei den Atlanta Thrashers errangen die Sabres ihren zweiten Saisonerfolg - und Thomas Vanek durfte sich über das erste Saisontor freuen!
Den Grundstein zu ihrem Erfolg in Atlanta legten die Sabres mit zwei Blitstarts in den ersten beiden Dritteln. Nach 5:03 Minuten gingen die Gäste durch Tyler Ennis in Führung und nach Wiederbeginn ließ ein Doppelschlag von Myers und McCormick in den ersten 154 Sekunden des Drittels den Zwischenstand auf 3:0 anwachsen.
Buffalo war das klar bessere Team, schoss insgesamt in diesem Match 42 Mal auf das Thrashers Tor, doch in der 42. Minute hieß es trotzdem noch einmal kurz durchatmen. Die Hausherren hatten im Power Play (Hecht auf der Strafbank) das 1:3 erzielt und für kurze Zeit Hoffnung geschöpft. Aber die Gäste ließen erst gar keinen Zweifel aufkommen, drückten auf die Vorentscheidung, die schließlich Thomas Vanek in der 51. Minute markierte. Der Österreicher traf erstmals in dieser Saison und fixierte den Endstand zum 4:1 Auswärtssieg.
Dabei hätte der ÖEHV Stürmer beinahe einen zweiten Treffer gemacht, doch kurz vor seinem Premierentor in dieser Saison wurde ein weiterer Jubel unterbrochen, denn Vanek soll den Schläger zu hoch gehabt haben. Der Österreicher beendete das Spiel mit 3 Torschüssen in 14:35 Minuten Eiszeit und durfte sich über ein Tor und eine +1 in der PlusMinus Statistik freuen.