Oberliga: Linz hofft auf zweiten Sieg
-
marksoft -
20. Oktober 2010 um 14:48 -
3.414 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC Liwest Black Wings Linz kommt in der heurigen Oberliga nicht so recht in Schwung. Bislang gab es erst einen Sieg zu bejubeln, nämlich mit 5:1 zuhause gegen den EC Lico VSV am 30.09.2010.
In der letzten Runde gab es mit 3:9 auswärts bei den Spar Oilers sogar eine deutliche Abfuhr. Relativierend muss jedoch gesagt werden, dass denn Oberösterreichern derzeit gleich mehrere Leistungsträger aus Verletzungsgründen nicht zur Verfügung stehen. Das Training wurde diese Woche wieder von „Co“ Stanislav Medrik geleitet, da Headcoach Dieter Werfring U20 Teamtrainer in Zell/See und Salzburg im Einsatz ist.
Wesentlich besser als die Linzer sind die Moser Medical Graz 99ers in die Saison gestartet. Nach vier Runden hält das Team von Jürgen Bedits bei sieben Punkten und liegt auf Rang 3 in der Tabelle.
Beim letzten Spiel in Kapfenberg waren die Grazer sogar knapp am nächsten Punktegewinn dran, in einer hart geführten Partie setzten sich jedoch die routinierteren Böhlerstädter durch.
In dieser Partie musste Jürgen Bedits außerdem auf Goalie Oliver Zirngast verzichten, der zeitgleich im EBEL-Einsatz war. Da es dieses Mal zu keiner terminlichen Überschneidung mit der Bundesliga kommt, kann der 99ers-Coach aber vielleicht wieder auf die eine oder andere Verstärkung aus der Kampfmannschaft bauen.
Donnerstag, 21.10.2010 19:15 Uhr
EHC Liwest Black Wings Linz - EC Moser Medical Graz 99ers
SR: Robert DOSTAL, Christoph Riener, Markus Stöckl