Grabner und Co. beenden Siegesserie der Leafs
-
marksoft -
19. Oktober 2010 um 05:51 -
1.934 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vier Mal in Serie hatten die Toronto Maple Leafs zum Auftakt dieser NHL Saison gewonnen, doch im Heimspiel gegen die New York Islanders fand dieser Erfolgslauf ein Ende. Das Team von Michael Grabner feierte mit einem 2:1 nach Verlängerung den dritten Sieg.
Die New York Islanders überraschen weiterhin die Eishockeyfachwelt. In fünf der ersten sechs Partien haben Grabner & Co. nun schon gepunktet und bleiben damit gemeinsam mit Pittsburgh an der Spitze der Atlantic Division.
Im Auswärtsmatch bei den Toronto Maple Leafs erwiesen sich die Isles wieder als sehr effizient und gingen nach torlosem ersten Abschnitt im Mitteldrittel mit einem von nur 8 Torschüssen in Führung. Die Maple Leafs bestürmten im letzten Drittel das Tor der New Yorker, kamen aber erst in der 58. Minute im Power Play zum verdienten Ausgleich.
Somit ging dieses Match in die Verlängerung, in der dann John Tavares nach 3:26 Minuten mit einem Tor in Überzahl den Sieg für die Islanders fixierte. Es war der erste und einzige Torschuss in der Overtime!
Michael Grabner blieb in 15:36 Minuten Eiszeit unauffällig, schoss kein einziges Mal aufs Tor und beendete das Match ohne Scorerpunkte, sowie mit einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz.