Erstes Islanders Tor für Michael Grabner
-
marksoft -
17. Oktober 2010 um 06:28 -
2.739 Mal gelesen -
0 Kommentare
Michael Grabner ist der erste Österreicher, der in dieser Saison einen NHL Treffer gemacht hat! Der Kärntner durfte sich beim 5:2 Heimsieg gegen Colorado über sein erstes Tor für die New York Islanders freuen. Sein Team legte einen sehr guten Saisonstart hin.
Michael Grabner hat angeschrieben! Der Villacher traf erstmals für die New York Islanders und hat nun nach vier Spielen für sein neues Team zwei Punkte (1 Tor, 1 Assist) am Konto.
Gegen Colorado benötigten die gastgebenden Islanders ein torloses erstes Drittel, um in Fahrt zu kommen, dann aber ging es so richitg los. Zwischen der 34. und 40. Minute netzten die Islanders drei Mal ein - dabei zeigten sich vor allem die Special Teams brandgefährlich. Ein Unterzahl- und ein Power Play Treffer untermauerten das.
Colorado kam im letzten Drittel bereits nach 2:19 Minuten zum ersten Treffer und schien etwas Hoffnung zu schöpfen, doch dann war Michael Grabner da und zerstreute diese sofort wieder (45.). Noch einmal durften die Avalanche in der 51. Minute hoffen und als die Gäste in der Schlussphase volles Risiko gingen folgte auch noch ein Empty Netter zum 5:2 Endstand für die New Yorker.
Michael Grabner beendete dieses Match mit zwei Schüssen, einen Treffer und einer +1 in der PlusMinus Statistik. Insgesamt stand der Kärntner für 11:10 Minuten am Eis. Man des Abends war aber Islanders Verteidiger Milan Jurcina, der zwei Tore und einen Assist machte.
Die Islanders stehen nun nach ihren ersten fünf Saisonspielen gemeinsam mit Pittsburgh sensationell an der Spitze der Atlantic Division. 5 Punkte haben Grabner & Co. schon eingefahren - und das, obwohl mit Mark Streit und Kyle Okposo zwei sehr wichtige Leistungsträger fehlen. Am Montag müssen Grabner und Co. wieder ran - dann geht es nach Toronto, wo die bislang noch ungeschlagenen Maple Leafs warten.