Wolfsburg empfängt München zum Spitzenspiel
-
marksoft -
16. Oktober 2010 um 10:30 -
1.001 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach vier gewonnenen Auswärtsspielen in Folge tritt der EHC Wolfsburg am Sonntag (18.30 Uhr) wieder in der heimischen Volksbank BraWo EisArena an. Im Topspiel des 15. Spieltages sind ist der EHC München zu Gast.
Beide Mannschaften standen sich in dieser Spielzeit bereits ein Mal gegenüber. In der Münchner Olympiahalle konnten die Grizzlys einen souveränen 3:1-Auswärtssieg feiern und starteten damit ihre Siegesserie in fremden Hallen.
Die Überraschungsmannschaft der bisherigen DEL-Saison musste am letzten Spieltag eine 2:3-Schlappe in Krefeld hinnehmen. Dennoch stehen die Bayern als Aufsteiger auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz und wollen auch in Wolfsburg etwas Zählbares mit auf die Heimreise nehmen. Dieses Unterfangen muss der Club aus der bayrischen Landeshauptstadt ohne Torhüter Joey Vollmer (Muskelfaserriss) antreten. Des Weiteren muss Trainer Pat Cortina wahrscheinlich auf die Spieler Hilpert, Rautert, Webb, Maurer und Kompon verzichten.
Die Grizzly Adams
Fünf Siege in Serie, Liga-Spitzenreiter – der EHC begeistert seine Fans. Und auch innerhalb der Liga werden die guten Leistungen der Grizzlys zunehmend registriert. Genau aus diesem Grund müssen die Spieler um das Trainerteam Gross und Pellegrims weiterhin hart arbeiten. Unterschätzt wird der EHC in den kommenden Spielen mit großer Sicherheit nicht. Im Gegenteil: Als Tabellenführer gelten die Grizzlys auf dem Papier nun meist als Favorit. Dies ist nicht zwangsläufig als Nachteil anzusehen, denn Hospelt und Co. sollten nach den gezeigten Leistungen über ein gesundes Selbstbewusstsein verfügen und somit auch mit dieser Rolle klarkommen.
Für das Spitzenspiel gegen München fallen mit Dshunussow, Martinovic und Hoggan drei langzeitverletzte Spieler weiterhin aus.