Thomas Raffl assistiert bei Heimsieg
-
marksoft -
14. Oktober 2010 um 21:27 -
1.556 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Raffl bleibt mit Lulea in Schweden an der Tabellenspitze! Der Villacher konnte beim 7:4 Heimsieg gegen Brynäs einen Treffer vorbereiten und konnte mit diesem Erfolg die Tabellenführung sogar etwas ausbauen.
3 Punkte waren das Ziel im Heimspiel gegen den Siebten aus Brynäs, denn Verfolger Linköpings hatte am Donnerstag mit einem Overtimesieg einen Zähler liegen gelassen. Entsprechend stark startete Lulea in das Heimspiel und konnte in den ersten 15 Minuten eine 2:0 Führung vorlegen. Thomas Raffl durfte sich dabei einen Assist zum zweiten Lulea Treffer gut schreiben lassen.
Doch nach diesen beiden Toren ging plötzlich nichts mehr, stattdessen drehte Brynäs das Match zwischen der 20. und 32. Minute um und führte auf einmal mit 3:2. Der Vorsprung wurde von Lulea aber noch vor der zweiten Pause egalisiert und 57 Sekunden vor Drittelende gelang den Hausherren mit dem 4:3 die abermalige Führung.
Nach nur 80 Sekunden im letzten Abschnitt schlug aber Brynäs noch einmal zu - das 4:4 schien aber den Ehrgeiz der Heimischen so richtig anzufachen. Lulea ließ bis zur 57. Minute noch drei weitere Treffer folgen und feierte am Ende einen 7:4 Heimsieg. Mit diesem Erfolg liegt das Team von Thomas Raffl nun schon 4 Zähler vor dem ersten Verfolger.
Der Villacher beendete das Match mit einem Assist und einer PlusMinus Bilanz von -1. Es war im übrigen das erste Tor, das Raffl in dieser Saison vorbereiten konnte. Nach 10 Elitserien Spielen hält der Kärntner bei einem Tor und einem Assist, sowie einer -2 in der PlusMinus Wertung.