Brückler mit Overtimesieg in Moskau
-
marksoft -
13. Oktober 2010 um 05:54 -
1.568 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach der 1:4 Niederlage in der 11. Runde kehrte Bernd Brückler am Montag mit Torpedo Nizhniy Novgorod auf die Siegerstraße zurück. Der Torhüter feierte beim Traditionsteam ZSKA Moskau einen 3:2 Overtimesieg.
Das Power Play beherrschte diesen Auswärtsauftritt von Bernd Brückler mit Nizhniy Novgorod in Moskau. Beide Teams zeigten sich in Überzahl stark und schossen insgesamt 4 Power Play Treffer. Torpedo konnte in der 19. Spielminute in Führung gehen, doch im Mittelabschnitt konnte sich ZSKA Moskau mit zwei Toren innerhalb von vier Minuten einen leichten Vorteil erspielen.
Dieses 2:1 schienen die Hausherren beinahe über die Zeit bringen zu können, doch 92 Sekunden vor dem Ende gelang dem Brückler Team der verdiente Ausgleich - und zwar mit dem einzigen Treffer an diesem Tag, der nicht bei numerischem Ungleichgewicht fiel.
In der Verlängerung dauerte es schließlich nur 30 Sekunden, ehe ein Spieler der Heimmannschaft auf die Strafbank musste. 32 Sekunden später jubelte Torpedo über das 3:2 und damit auch über den Extrapunkt in diesem Auswärtsmatch. Damit konnte sich Nizhniy Novgorod in der Western Conference der KHL wieder auf Platz 2 schieben.
Bernd Brückler spielte ein solides Auswärtsmatch und hielt 18 von 20 Torschüssen (90% Fangquote).