Vanek verliert gegen Titelverteidiger, Nödl wieder nicht dabei
-
marksoft -
12. Oktober 2010 um 05:47 -
2.173 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während Andreas Nödl beim 4:2 Heimsieg der Philadelphia Flyers gegen Colorado wieder nur Zuschauer war, stand Thomas Vanek in Buffalo über 19 Minuten am Eis. Der Stürmer konnte das 3:4 gegen den regierenden Stanley Cup Champion aus Chicago aber auch nicht ändern.
Weiterhin keine Punkte für Thomas Vanek in der NHL Saison 2010/11. Der Österreicher, der nach dem 3:6 gegen New York über eine frustrierende Situation im Sabres Kader gesprochen hatte, zeigte zwar gegen Chicago eine bessere Leistung, für Punkte oder gar einen Buffalo Sieg reichte es aber trotzdem nicht.
Dabei begannen die Hausherren wie die Feuerwehr und legten in den ersten 163 Sekunden eine frühe 2:0 Führung vor. Doch danach ging lange nichts mehr und Chicago drehte die Partie bis zur 44. Minute mit vier aufeinander folgenden Treffern zum 4:2 um. Erst in der 46. Minute durfte auch Buffalo wieder hoffen und verkürzte auf 3:4. Es folgte der Versuch, den Ausgleich zu erzielen, doch dieser wollte nicht mehr gelingen.
Damit verlor Buffalo im dritten Saisonspiel zum zweiten Mal und bleibt zu Hause noch ohne Punkte. Dabei hatte man es selbst in der Hand, vergab sogar eine fünfminütige Überzahl, nachdem Jason Pominville mit einem Bandencheck und einer Gehirnerschütterung außer Gefecht gesetzt worden war. Thomas Vanek beendete das Match mit 19:26 Minuten Eiszeit, 5 Torschüssen und einer +1 in der PlusMinus Wertung und einer besseren Leistung als noch gegen die Rangers.
Weitere NHL Ergebnisse vom Montag:
NY Islanders - NY Rangers - NY Islanders 6:4
St. Louis - Anaheim 5:1
New Jersey - Pittsburgh 1:3
Buffalo - Chicago 3:4
Philadelphia - Colorado 4:2
Washington - Ottawa 3:2 OT