Graz kämpft gegen Laibacher Punkteserie an
-
marksoft -
9. Oktober 2010 um 16:51 -
4.267 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HDD TILIA Olimpija Ljubljana hat am Sonntag (18:00 Uhr, ServusTV und Sport TV Slowenien live) die Moser Medical Graz99ers zu Gast. Die Drachen haben bisher in allen vier Heimspielen gepunktet!
Villach bleibt weiterhin kein guter Boden für HDD TILIA Olimpija Ljubljana. Die Slowenen mussten sich am Freitag beim EC REKORD-Fenster VSV mit 3:6 geschlagen geben. Bereits nach sieben Minuten lagen die Drachen mit 0:3 zurück. „Die Mannschaft hat aber nicht aufgegeben und sich nochmals ins Spiel zurückgekämpft. Die Mannschaft hast sich sehr bemüht, aber es hat leider nicht gereicht.“, resümierte Headcoach Hannu Järvenpää.
Nun setzen die Slowenen die Meisterschaft am Sonntag zu Hause gegen die Moser Medical Graz99ers fort. Am Tivoli haben die grünen Drachen bisher in allen vier Spielen gepunktet, drei Mal sogar gewonnen. Dementsprechend zuversichtlich ist der 47-jährige Finne für das Match gegen die Steirer. „Unser Spiel ist derzeit ganz okay. Bei Fünf gegen Fünf spielen wir gut. Unser Powerplay müssen wir aber noch verbessern und in Überzahl effektiver sein. Am Sonntag wollen wir viel Druck erzeugen und uns für die Niederlage in Graz revanchieren“, sagte der 47-jährige Finne. In der Powerplay-Weertung liegen die Slowenen aktuell am fünften Platz. Bei 48 Überzahlspielen gelangen den grünen Drachen bisher elf Treffer, macht eine Effizienz von 22,92 Prozent.
Topscorer der Drachen ist Andrej Hebar mit acht Punkten (fünf Tore und drei Assists). Der Slowene ist mit fünf Treffern auch der beste Torjäger seines Teams!
99ers setzen Slowenen-Wochenende fort
Nach der 3:5-Heimniederlage gegen den HK Acroni Jesenice treffen die Moser Medical Graz99ers am Sonntag erneut auf ein Team aus Slowenien, die Steirer gastieren bei Tabellennachbar HDD TILIA Olimpija Ljubljana.
„Wir müssen effektiver spielen, in der Defensive gut agieren und wieder diszipliniert auftreten“, kennt Graz99ers-Headcoach Bill Gilligan das Erfolgsrezept für das Spiel in Ljubljana. Das erste Saisonduell mit den Drachen konnten Harry Lange und Co. mit 6:4 für sich entscheiden.
Auffallend: Bei der 3:5-Heimpleite gegen den HK Acroni Jesenice kamen nur 18 Schüsse direkt auf das Tor von Jaakko Suomalainen. „Wir hatten schon mehr Schüsse, aber unsere Schüsse verfehlten leider oft das Tor. In Ljubljana müssen die Spieler effektiver agieren. Wir wollen unseren Fans noch attraktiveres Hockey und mehr Goals zeigen!“, weiß der Amerikaner, dessen Team die zweitbeste Defensive der Liga (erst 25 Gegentore) stellt.
Bei den Steirern fehlen weiterhin Verteidiger Sven Klimbacher und Stürmer Peter Lenes. Topscorer der Steirer Stürmer Mike Ouellette mit acht Punkten (drei Tore und fünf Assists).
Sonntag, 10. Oktober 2010, 18:00 – ServusTV und Sport TV Slowenien live.
HDD TILIA Olimpija Ljubljana – Moser Medical Graz99ers (049).
Schiedsrichter: FALKNER, POTOCAN, Ettlmayr, Widmann.
Bisherige Saisonduelle:
01.10.10: Moser Medical Graz99ers - HDD TILIA Olimpija Ljubljana 6:4 (4:0, 1:2, 1:2)