Zell als krasser Außenseiter zu Meister Dornbirn
-
marksoft -
8. Oktober 2010 um 13:26 -
4.812 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Meister empfängt am Samstag im Dornbirner Messestadion den EK Zeller Eisbären. Vor eigenem Publikum wollen die hagn_leone Bulldogs ihren Erfolgsrun im Messestadion fortsetzen.
In beeindruckender Manier markierten die hagn_leone Bulldogs in den ersten drei Runden die Nationalliga als ihr Revier. Der Sturm des amtierenden Meisters fegte mit insgesamt 22 Treffern über Innsbruck, den Bregenzerwald und Lustenau. Auch die Defensive glänzte. Goalie Hannes Enzenhofer lies sich vom Gegner nur dreimal bezwingen.
Im Lager der Messestädter lassen sich die Cracks von Bulldogs-Coach Jamie Bartman nicht von den letzten Erfolgen blenden, arbeiten weiterhin konsequent an der Verbesserung ihres Systems. Der Deutschkanadier an der Bande kann bis auf die verletzten Marcel Wolf und Michael Kutzer aus dem vollen Kader schöpfen.
Das Lazarett der Zeller Eisbären wird auf der Gegenseite nicht kleiner. Zu den weiter verletzten Suorsa und Viinikainen kommt nun auch noch Barton hinzu. Der Verteidiger der Pinzgauer laboriert an einer Entzündung in der rechten Hand und muss zurzeit einen Gips tragen. Damit kann Trainer Dilsky gegen Dornbirn nur mehr auf einen Ausländer bauen, nämlich auf Matt Moffat.
Es gibt aber nicht nur negative Meldungen von den Eisbären. Mit Hartl und Pfeffer kommen zwei wichtige Spieler zurück in die Mannschaft. Ob Kaindl sein Team verstärken kann, ist hingegen noch unklar.
„Wir werden auch gegen Dornbirn sehr kompakt und defensiv spielen müssen, um die Ausfälle zu verkraften. Meine Mannschaft hat schon gegen Graz großen Charakter gezeigt und wird sich als Kollektiv gegen die Stars der Vorarlberger stellen.“ meint Trainer Peter Dilsky zum ersten Aufeinandertreffen mit dem Meister der letzten Saison.
Samstag, 09.10.2010, 19.30 Uhr
EC hagn_leone Dornbirn – EK Zeller Eisbären
SR: Michael GRABER, Rainer König, Manuel Nikolic