Derbytime in Feldkirch: Lustenau kommt!
-
marksoft -
8. Oktober 2010 um 13:23 -
4.787 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Samstag kommt es zum ersten Vorarlberg Derby für die VEU Feldkirch und es ist das ewig junge und gleichzeitig traditionelle Duell zwischen der FBI VEU und dem EHC Lustenau. Von Emotionen und Kampf um jeden Zentimeter Eis geprägt und meist eine sehr spannende Angelegenheit waren die Derbys mit den Stickern in jüngster Vergangenheit eigentlich immer.
In dieser Saison ist vom Kader her die VEU sicherlich zu favorisieren, so schnüren gleich zwei ehemalige EHC Leistungsträger heuer für die VEU die Schlittschuhe. Goalgetter Ryan Foster und Top Tormann Patrick Machreich sind neu im VEU Aufgebot und sind sicher schmerzliche Abgänge für die Lustenauer.
Trotzdem ist der EHC nicht zu unterschätzen, zu den Top Legionären Vanhanen und Saarinen ist vor kurzen der finnische Verteidiger Matti Kuusisto zum Team von Neo- Coach Eloranta dazugestoßen. Er soll der Lustenauer Hintermannschaft mehr Stabilität bringen.
Dazu kommt das die VEU nicht in Vollbesetzung antreten kann. Fix nicht dabei sind der noch gesperrte Rodi Short und Ryan Foster der im Spiel gegen die Red Bulls einen Rippenbruch erlitt. Fraglich sind weiters, Johannes Hehle, Marco Ferrari und Patrick Breuß die alle an einer Grippe laborieren.
Die Fankurve hat für das Derby neben ihrer schon gewohnt lautstarken Unterstützung einige Spezialaktionen geplant, die Halle soll beben. Und nach dem Spiel ist noch nicht aus, denn im Goal ist „Oktoberfest“ angesagt. Mit Bierbrezel, Weißwürsten mit süßem Senf und einer richtigen bayrischen „Maß“ geht bei Partysound die Post ab. Für gute Stimmung ist also gesorgt, alles angerichtet zum Derbyschlager.
Samstag, 09.10.2010, 19.30 Uhr
FBI VEU Feldkirch – EHC Infrafit Lustenau
SR: Ullrich ERD, Anthony Maurer, Dominik Wurzer