Haie oder Bullen - wer bleibt an Dornbirn dran?
-
marksoft -
8. Oktober 2010 um 12:11 -
4.453 Mal gelesen -
0 Kommentare
In der Volksgarten Eisarena empfangen die Red Bulls den HC TWK Innsbruck „die Haie“. Beide Teams sind mit zwei Siegen aus drei Spielen gut gestartet und halten Anschluss an den momentan souveränen Leader aus Dornbirn.
Die jungen Salzburger wussten bislang zu gefallen und konnten beide Heimspiele gewinnen. Sowohl gegen den EHC Bregenzerwald, als auch gegen den EHC Infrafit Lustenau gab es volle Erfolge. Dabei glänzten die Bullen vor allem durch sehr solide Defensivarbeit und ließen nur einen Gegentreffer zu. An diese Leistungen will das Team von Mario Richer nun auch gegen die routinierten Innsbrucker anschließen.
„Es wird mit Sicherheit ein ganz hartes Spiel in Salzburg. Wir müssen alles geben.“ Mit diesen Worten zeigt Haie-Coach Jarno Mensonen, wie viel Respekt seine Mannschaft vor dem Auswärtsspiel in Salzburg hat. Nach dem hart erkämpften 3:2-Sieg gegen Bregenzerwald wollen Alexander Höller und Co. nun den dritten vollen Erfolg in Folge. „Wir wollen natürlich wieder gewinnen. Salzburg hat ein junges, hungriges Team. Wir müssen uns viel bewegen und richtig eislaufen. Dann ist ein Sieg wieder drinnen“, erklärt Angreifer Christoph Echtler.
Der Stürmer aus der dritten Linie zeigte gemeinsam mit seinen Kollegen ein starkes Spiel gegen Bregenzerwald. Coach Mensonen honorierte die gute Leistung mit einem Extralob. „Diese junge Linie bringt viel Kampfkraft und Speed mit. Sie haben sich gut entwickelt. Gegen Salzburg müssen sie genau da anschließen.“ Auch im Hinblick auf die gesamte Mannschaft sieht der Trainer seine Jungs auf dem richtigen Weg. „Sicher haben wir noch sehr viel Potenzial. Wir müssen uns stetig verbessern. Aber ich bin guter Dinge.“
Für das Spiel gegen die Red Bull Juniors kann Jarno Mensonen aus dem Vollen schöpfen. Lediglich die Langzeitverletzen Jamie Mattie, Marc Schönberger und Manuel Schönhill müssen passen.
Samstag, 09.10.2010, 19.30 Uhr
EC Red Bull Salzburg - HC TWK Innsbruck „die Haie“
SR: Robert DOSTAL, Oliver Rambausek, Gerhard Sporer