Transfergeflüster: Ban als Trainingsgast in Linz
-
marksoft -
8. Oktober 2010 um 06:17 -
3.403 Mal gelesen -
0 Kommentare
Noch immer auf der Suche nach einem Job in der EBEL befindet sich Christian Ban, nachdem er beim VSV keinen Platz im Kader mehr erhalten hat. Jetzt versucht sich der Angreifer bei Vizemeister Linz, wo er in den letzten Tagen als Trainingsgast am Eis war.
Die Linzer starteten in den ersten 8 Runden alles andere als perfekt in die neue EBEL Saison und haben Ban schon vor der aktuellen Verletzungssituation als Trainingsgast eingeladen. Der Stürmer sollte wohl Druck auf einige Spieler in der Mannschaft machen und zeigen, dass man gewillt ist, auf schlechte Leistungen zu reagieren.
Das Pech für Ban: seine Chancen stehen derzeit nicht gut. Mit der Verletzungsmisere der Oberösterreicher müssen die Linzer nun auch abwarten, was mögliche Kaderveränderungen betrifft. Frühestens Mitte bis Ende nächster Woche wird man wissen, welche Spieler überhaupt wie lange ausfallen - und dann kann es sein, dass man reagieren muss.
Dass Ban dabei keine Option ist, wenn es einen Legionär zu ersetzen gilt, liegt auf der Hand. Der 28-Jährige stand in der letzten Saison für den VSV in insgesamt 59 Spielen am Eis und schaffte dabei 8 Tore und 8 Assists. Seine beste Erstligazeit hatte der Stürmer im Dress des KAC, als er 2006/07 16 Tore und 17 Assists machte.
In Linz fallen mit Purdie, Bronilla, Westlund, Leahy, Grabher-Meier, Haidinger und dem gesperrten Lukas gleich sieben Spieler aus. Gezittert wird aktuell vor allem um Alex Westlund, der sich eine Bauchmuskelverletzung zugezogen hat. Über die Schwere wird erst eine MR Unterschuchung Aufschluss geben.