Flyers fliegen ohne Nödl zum Auswärtssieg
-
marksoft -
8. Oktober 2010 um 05:46 -
1.789 Mal gelesen -
0 Kommentare
Noch ohne Andreas Nödl, der aus Salary Cap Gründen ins Farmteam geschickt wurde, starteten die Philadelphia Flyers in die neue NHL Saison. Dabei erwiesen sie sich als Spielverderber für Pittsburg und feierten einen 3:2 Sieg bei den Penguins.
Die Eröffnungsparty der Pittsburgh Penguins wurde von den Flyers gehörig vermiest. Die Pens weihten am Donnerstag ihre neue Heimarena ein und kassierten im neu gebauten Consol Energy Center eine 2:3 Niederlage.
Nach torlosen ersten Drittel gingen die Gäste aus Philadelphia im Mittelabschnitt mit 2:0 in Führung. Auf das 1:2 der Hausherren kurz nach Wiederbeginn hatten die Flyers eine rasche Antwort: das 3:1 in der 45. Minute - in Unterzahl, welches sich als Game Winner herausstellen sollte. Die Pens kamen zwar eine Minute später noch einmal auf 2:3 heran, konnten Flyers Goalie Bobrovsky aber in den verbleibenden 15 Minuten nicht mehr bezwingen.
Mit 22 Jahren und 17 Tagen wurde Bobrovsky damit zum jüngsten Torhüter, der je ein Saisoneröffnungsspiel für die Flyers gewonnen hat! Ein wenig Glück war da aber auch dabei, denn die Penguins wurden nicht weniger als vier Mal vom Aluminium hinter dem jungen Flyers Schlussmann gestoppt.
Andreas Nödl war nicht mit dabei, als seine Mannschaft den ersten Saisonsieg feierte. Der Wiener ist zwar mittlerweile wieder im offiziellen Kader der Flyers (er war wie berichtet kurz ins Farmteam geschickt worden, um den Cap Hit nicht zu überspringen), war aber ein so genannter "Healthy Scratch".