Bernd Brückler weiter auf der Siegerstraße
-
marksoft -
7. Oktober 2010 um 13:16 -
1.689 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bernd Brückler ist mit Torpedo Nizhniy Novgorod weiter nicht zu stoppen. Der ÖEHV Torhüter siegte am Dienstag gegen Dynamo Minsk mit 4:2 und ist nun schon auf dem zweiten Platz in der Western Conference der KHL.
Der sensationelle Saisonstart von Nizhniy Novgorod in der KHL geht unaufhaltsam weiter. Das Team des Österreichers Bernd Brückler hat nach 10 Runden schon 21 Punkte am Konto und erst zwei Niederlagen eingefahren. Damit ist man die Nummer 2 im Westen - auch dank Bernd Brückler.
Der Österreicher konnte am Dienstag im Heimspiel gegen Minsk 25 von 27 Torschüssen abwehren, vorne machten seine Kollegen nach 0:1 Rückstand im ersten Drittel mit drei Treffern in den zweiten 20 Minuten alles klar. Nach einem Power Play Treffer zum 4:1 war der Sieg im Trockenen, das 2:4 von Minsk hatte nur noch statistischen Wert.
Mittlerweile hat sich Brückler mit seiner Leistung auch endgültig an die Spitze der KHL Statistikwertungen gespielt und steht sowohl was die Fangquote (94,4%), als auch den Gegentorschnitt (1,59) betrifft auf Platz 1 der Torhüterliste.