Silver Caps geben sich auch in Linz unschlagbar
-
marksoft -
7. Oktober 2010 um 05:57 -
5.576 Mal gelesen -
0 Kommentare
Stark ersatzgeschwächte Linzer, die mehr als eine komplette Linie vorgeben mussten, standen dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Wien gegenüber und mussten sich trotz ansprechender Leistung mit 2:6 geschlagen geben.
So entwickelte sich das Spiel auch zu einer echten Abwehrschlacht für das Linzer Farmteam, die Wiener drückten die junge Mannschaft immer wieder in das eigene Verteidigungsdrittel.
Nach dem ersten Drittel stand es jedoch nur 0:1 und der Druck wurde immer größer, so war das 0:2 nur eine logische Folge der Wiener Überlegenheit. Die wenigen Chancen der Linzer konnten genutzt werden und man kämpfte sich zum 1:2 bzw. 2:3 heran. Mit diesem Spielstand wurden zum letzten mal die Seiten gewechselt.
Die Wiener konnten sehr schnell den 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Ein Emptynet-Tor zum 2:5 besiegelte schließlich die Linzer Niederlage, war aber noch nicht der Schlusspunkt. Den setzten Hattrick-Torschütze Dolezal mit dem 6:2 für die Silver Capitals.
Angesicht der langen Verletztenliste bei den Stahlstädtern (Verworner, Wimmer, Wamser, Amnäs, Haidinger, Weinberger) war die Leistung der jungen Linzer Mannschaft dennoch bemerkenswert.
Black Wings Linz - Vienna Capitals 2:6 (0:1, 2:2, 0:3)
Tore:
0:1 Fichtner (Piff, Dolezal)
0:2 Fichtner (Schweda, Seidl)
1:2 Lindner (Pichler, Lehner)
1:3 Dolezal (Fichtner, Seidl)
2:3 Scholz (Mayrhauser, Gaffal)
2:4 Seidl (Dolezal, Fichtner)
2:5 Dolezal (Emptynet)
2:6 Dolezal (Seidl, Schweda)
Strafen: 32:8 Minuten
Schussverhältnis: 24:53
(Bericht und Fotos: HD-FotoStyle)