Michael Grabner hat in der NHL ein neues zu Hause gefunden. Der Villacher wird nachdem ihn die Florida Panthers in die AHL geschickt hätten, von den New York Islanders verpflichtet.
Doch noch Happy End und ein glücklicher Geburtstag für Michael Grabner, der am heutigen Dienstag 23 Jahre alt wurde. Der Kärntner hat in der NHL eine neue Heimat gefunden - und diese befindet sich in New York. Die Islanders haben kurz vor Ablauf der Waiver Frist die Rechte am Österreicher erworben.
Grabner war vor der neuen Saison von den Vancouver Canucks im Tauschgeschäft nach Florida geschickt worden. Bei den Panthers konnte sich der Kärntner in der Vorbereitungsphase nicht in Szene setzen und wurde von den Panthers am letzten Wochenende in die AHL geschickt. Ehe er beim Farmteam in Rochester in den Kader geholt werden konnte, musste Grabner aber die so genannte Waiverfrist abwarten. Diese lief am heutigen Dienstag ab und endete für den ehemaligen VSV Stürmer mit einem neuen Arbeitgeber.
Bei den Islanders setzt man hohe Erwartungen in den Österreicher, wie Manager Garth Snow betont: "Michael ist ein ehemaliger Erstrundenpick und ein sehr talentierter Flügel mit großartigen Offensivfähigkeiten!"
Beim New Yorker Traditionsteam wird Grabner am kommenden Wochenende mit einem Heimdoppel in die Saison starten: zuerst geht es am Samstag gegen Boston, ehe am Montag das große Derby mit den Rangers ansteht.