Jim Boni wieder Trainer in Ingolstadt
-
marksoft -
5. Oktober 2010 um 06:09 -
2.093 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das alte Duo Boni-Nasheim ist auf der Trainerbank wieder vereint. Nach einem mäßigen Saisonstart hat Jim Boni als Sportdirektor des ERC Ingolstadt den bisherigen Trainer Greg Thomson am Montag entlassen und wird ab sofort selbst als Coach hinter der Bande stehen.
Jim Boni zur vorzeitigen Trennung von Greg Thomson: „Nach dem schwachen Auftritt gestern Abend haben wir uns zu dem Schritt entschieden. Nicht nur die Bilanz mit elf Punkten aus neun Spielen ist für uns unbefriedigend, vielmehr auch die Tatsache, dass sich das Team seit Beginn der Vorbereitung nicht spürbar weiterentwickelt hat. Die fehlende Konstanz und die zum Teil erheblichen Leistungsschwankungen in einzelnen Spielen lassen sich mit unserem Saisonziel, der direkten Playoff - Qualifikation, nicht in Einklang bringen.“
Jim Boni wird bis zur Neubesetzung des Trainerpostens die Mannschaft selbst trainieren und steht damit schon beim heutigen Auswärtsmatch in München als Coach hinter der Bande. Damit ist das Duo Boni/Nasheim, wie es zuletzt auch in Linz aktiv gewesen ist, wieder als Trainergespann auf der Bank vereint, denn Rick Nasheim wechselte bekanntlich vor der laufenden Saison von Linz nach Ingolstadt und bekleidet dort das Amt des "Co-Trainers".