Farblos blieb Michael Grabner beim letzten Testspiel seiner Florida Panthers gegen die Tampa Bay Lightning. Das Lokalderby ging, wie schon Tags zuvor, an den Gegner - dieses Mal fiel das Ergebnis mit 1:4 aus der Sicht der Panthers aber deutlich aus.
11:11 Minuten stand Michael Grabner in diesem letzten Pre-Season Spiel am Eis und schoss dabei zwei Mal aufs Tor. Der Kärntner wurde in der ersten Angriffsformation aufgestellt, fand aber wie seine Kollegen nicht so richtig ins Spiel.
Florida ging zwar im ersten Drittel in Führung, in den ersten 10 Minuten des Mittelabschnitts wurde daraus aber ein 1:3. Stamkos und Lecavalier hatten Tampa entscheidend in Front geschossen und als in der 48. Minute auch noch das 4:1 für die Lightning fiel, war dieses Match entschieden.
Die NHL Saison 2010/11 startet für Florida am kommenden Wochenende mit einem Auswärtsspiel am Sonntag in Edmonton. Auch danch folgen noch zwei Partien in der Fremde (Vancouver, Montreal), ehe am 16. Oktober die Revanche für die beiden Testspielniederlagen gegen Tampa Bay am eigenen Eis steigt.