Setzinger & Co. ringen Leader nieder
-
marksoft -
2. Oktober 2010 um 22:35 -
2.163 Mal gelesen -
0 Kommentare
Kräftiges Lebenszeichen von Oliver Setzinger und dem HC Lausanne in der Schweizer Nationalliga B. Im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus La Chaux-de-Fonds bereitete der Wiener nicht nur einen Treffer vor, sondern durfte sich auch über einen Sieg nach Penalty Schießen freuen!
Bislang war Lausanne in der NLB weit hinter den Erwartungen zurück geblieben. Als potentieller Aufstiegskandidat gehandelt, dümpelt Oliver Setzinger mit seiner Mannschaft im Tabellenkeller herum. Im Duell mit dem Tabellenführer zeigte Lausanne aber ein anderes Gesicht und feierte prompt einen Heimsieg.
Vor mehr als 5.000 Heimfans dauerte es bis ins letzte Drittel, ehe die Torsperre der beiden Mannschaften beendet war. Nach 19 Sekunden ging La Chaux-de-Fonds in Führung, aber Lausanne zeigte Charakter. Nach Vorarbeit von Setzinger gelang den Hausherren fünf Minuten danach das 1:1 - ein Remis, bei dem es auch nach 60 und später nach 65 Minuten blieb.
Im Penalty Schießen hatte der HC Lausanne dann das bessere Ende für sich und feierte den dritten Saisonsieg gegen den bislang noch ungeschlagenen Leader!