Heimsieg nach Aufholjagd für Bernd Brückler
-
marksoft -
29. September 2010 um 05:50 -
1.326 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sechster Saisonsieg für Bernd Brückler und Torpedo Nizhny Novgorod in der KHL. Erstmals durfte sich der Österreicher auch zu Hause über doppelte Punkte freuen, dazu bedurfte es aber eine Aufholjagd.
Bereits nach 5 Minuten lag Torpedo vor eigenem Publikum mit 0:2 zurück und hatte somit einen echten Fehlstart hingelegt. Man wirkte nach 5 Tagen ohne KHL Partie eingerostet, antwortete dann aber doch prompt. In der 8. Minute gelang der Anschlusstreffer und drängte danach auf den Ausgleich.
Dieser wollte aber nicht gelingen - ganz im Gegenteil, die Gäste von Vityaz Chekov gingen nach wenigen Sekunden im Mitteldrittel gar mit 3:1 in Führung. Wieder ein Fehlstart, denn Brückler & Co. aber bis zur 34. Minute ausgleichen konnten. So ging es mit einem 3:3 in die letzten 20 Minuten, in denen die Hausherren ermals in Führung gehen sollten (48.). Als Vityaz in der Schlussphase auf volle Offensive umschalten musste, erhöhten die Hausherren 16 Sekunden vor Schluss noch auf 5:3 und fixierten damit den Endstand.
Bernd Brückler kam in dieser Partie zu lediglich 88,9% Fangquote und hielt 24 von 27 Torschüssen. In der Gesamtwertung liegt Torpedo nun schon auf Platz 4, in der Western Conference auf Platz 3, wobei nur zwei Zähler (bei einem Spiel weniger) auf die Führung fehlen.