Pöck gewinnt Österreicherduell gegen Ulmer
-
marksoft -
28. September 2010 um 21:58 -
1.669 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem klaren 4:1 Heimsieg hat sich Thomas Pöck gegen Stefan Ulmer durchgesetzt. Beide Österreicher konnten im direkten Aufeinandertreffen einen Assist für sich verbuchen, trotzdem gingen Pöck und seine Lakers als Sieger vom Eis.
Bis auf den vorletzten Rang war Thomas Pöck mit Rapperswil-Jona in der NLA schon abgerutscht. Da tut ein Heimsieg über den HC Lugano gut - noch besser, wenn es ein direktes Österreicherduell war!
Die Lakers gingen in diesem Match schon in der 8. Minute in Front, mussten aber in der 12. Minute den Ausgleich hinnehmen. Nicht einmal 60 Sekunden später waren Pöck & Co. schon wieder in Front - mit 3:1! Ein Doppelschlag binnen 27 Sekunden brachte die Vorentscheidung in diesem Match, wobei Pöck das dritte Tor auflegte. Stefan Ulmer hatte zuvor das 1:1 für Lugano vorbereitet.
Es sollte das einzige Tor der Luganesi bleiben, denn noch vor der Pause erhöhte Rapperswil auf 4:1 und verteidigte den Vorsprung auch über den Schlussabschnitt. Der dritte Saisonsieg für Thomas Pöck, der damit in der Tabelle mit Stefan Ulmer und dem HC Lugano gleich zog.