Bernd Brückler gewinnt gegen Hasek
-
marksoft -
26. September 2010 um 07:56 -
1.777 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem Sieg des Österreichers Bernd Brückler endete das Duell Torpedo gegen Spartak Moskau mit Legende Dominik Hasek im Tor. Brückler dabei einmal mehr sehr solide und mit dem fünften Auswärtssieg in der Saison für Nizhny Novgorod.
Immer dann, wenn Novgorod auswärts ran muss, scheinen Punkte eingeplant zu sein. So auch beim Gastspiel in Moskau, wo es gegen den Traditionsclub Spartak Moskau ging. Bei den Hauptstädtern stand mit Dominik Hasek eine lebende Eishockeylegende im Tor, die aber im ersten Drittel wenig Grund zur Zufriedenheit hatte.
Novogorod machte aus seinen Chancen deutlich mehr, als Spartak. Das Team von Bernd Brückler legte aus sechs Torschüssen eine 2:0 Führung vor, die man aber im Mitteldrittel leichtfertig aus der Hand gab. Mit zwei Power Play Treffern glich Moskau zum 2:2 aus und in einem sehr defensiv geführten Schlussabschnitt sollte kein weiteres Tor mehr folgen.
So ging es in die Overtime, die jedoch nur 30 Sekunden dauerte, ehe Torpedo durch Ryan Vesce zum 3:2 Sieg kam. Bernd Brückler gehörte bei diesem fünften Auswärtssieg wieder zu den Stützen im Team von Torpedo und hielt 27 von 29 Torschüssen (93,1% Fangquote). Nach 6 Spielen hält Novgorod nun bei 5 Siegen und einer Niederlage. Mit 12 Punkten ist man auf Platz 10 in der KHL Wertung, in der Western Conference ist man sogar auf Rang 4 und hat die wenigsten Spiele aus dem Spitzenfeld bestritten.
Noch besser sieht es für Bernd Brückler aus: der Österreicher ist mit einem Gegentorschnitt von 1,47 der aktuell drittbeste Torhüter der KHL!