Angeschlagene Bären reisen zum KAC
-
marksoft -
25. September 2010 um 15:12 -
4.366 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EC-KAC empfängt am Sonntag (18:00 Uhr) KHL Medvescak Zagreb. Die Klagenfurter konnten bisher ihre beiden Heimspiele gewinnen. Kroaten ohne Frank Banham und Rob Sandrock.
Klagenfurts Co-Trainer Gerald Ressmann forderte am Freitag für die beiden Heimspiele am Wochenende vier Punkte, gegen Olimpija Ljubliana konnten Christoph Brandner und Company bereits die ersten beiden Punkte anschreiben, siegten letztendlich klar mit 5:2. Mit diesem Sieg verbesserten sich die Klagenfurter auf Rang Zwei in der Tabelle, einen Punkt hinter Meister EC Red Bull Salzburg.
Nun kommt am Sonntag mit KHL Medvescak Zagreb der nächste schwere Gegner nach Kärnten! Das Team von Ted Sator konnte in der letzten Runde den Höhenflug der Villacher Adler (drei Siege in Serie) stoppen, gewann mit 4:2 und tankte viel Selbstvertrauen! Die Gefährlichkeit der Gäste kennt auch Gerald Ressmann: "Wir müssen dem Gegner von Anfang an unser Spiel aufzwingen und dürfen uns keine unnötigen Strafen erlauben! Zagreb hat einige gute Schützen in ihren Reihen!“Auch Stürmer Manuel Geier weiß, dass man die Kroaten keinesfalls unterschätzen darf: „Zagreb steht hinten sehr kompakt und hat viele routinierte Spieler, die jede Chance eiskalt verwerten!"
Im Tor des KAC wird Renè Swette, der gegen Ljubljana sehr stark agierte, pausieren und Andy Chiodo Platz machen! Stürmer Tyler Spurgeon ist weiterhin fraglich!
Bären ohne Banham und Sandrock!
Nach dem Sieg gegen den EC REKORD-Fenster VSV sammelten die Bären aus Zagreb viel Selbstvertrauen und wollen auch in Klagenfurt punkten! Allerdings muss Coach Ted Sator auf seine zwei Legionäre Frank Banham und Robby Sandrock verzichten!
„Aufgrund der zwei Ausfälle müssen wir vor allem unser Special Teams komplett umstellen, ich hoffe dass wir die richtige Lösung im Line-up finden werden! Aber Ausfälle werde alle Teams im Laufe der Saison verkraften müssen, das ist normal", so Headcoach Ted Sator!
Der sportliche Leiter Doug Bradley fügt hinzu: "Der KAC ist eine der besten Heimmannschaften, aber wir wissen wie man in Klagenfurt auftreten muss um bestehen zu können!"
In der Pre-Season besiegten die Bären den EC-KAC übrigens mit 5:4.
Sonntag, 26. September 2010, 18:00
EC-KAC – KHL Medvescak Zagreb (026).
Schiedsrichter: BOGEN, A. LESNIAK, Mathis.