Tölzer Löwen schießen sich zur Tabellenführung
-
marksoft -
24. September 2010 um 23:43 -
1.390 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der erste Tabellenführer der Oberliga Süd heißt Bad Tölz: Die Löwen bezwangen am Freitag auf eigenem Eis im Auftaktspiel vor 1221 Zuschauern Aufsteiger VER Selb auch in dieser Höhe verdient mit 6:1 (3:0, 1:1, 2:0) und setzten sich auf Platz 1.
Im Duell zwischen der jüngsten und der öltesten Mannschaft der Liga fiel vor allem die löuferische Überlegenheit von Florian Funks Youngsters ins Auge. Obwohl sein Team schon nach dem ersten Drittel durch Treffer der Juniorennationalspieler Yasin Ehliz (2) und Peter Lindlbauer mit 3:0 führte, monierte Trainer Funk später die Chancenverwertung: „Wir haben den Gegner doch regelrecht überrannt. Da hötte es mindestens 5:0 stehen müssen.“
In Gefahr geriet der Tölzer Sieg jedoch nicht mehr. Yanick Dube gelangen bei seinem Comeback nach neunmonatiger Verletzungspause zwei Tore, einmal traf Florian Engel. Für die Göste war Martin Lamich zum 1:3-Zwischenstand erfolgreich. Ernüchtert bilanzierte Selbs Trainer Bernd Setzer: „Wir spielen zwar jetzt in dieser Liga, aber angekommen sind wir noch nicht.“ Bemerkenswert waren allerdings die etwa 400 Selber Fans, die ihr Team trotz der sich abzeichnenden Niederlage bis zur Schlusssirene anfeuerten.“