Nödl gewinnt Penaltykrimi, Grabner pausiert
-
marksoft -
24. September 2010 um 05:46 -
1.975 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erste Niederlage für Andreas Nödl in der Vorbereitugsphase für die neue NHL Saison. Mit seinem Philadelphia Flyers musste er sich zu Hause gegen Toronto mit 2:3 nach Penalty Schießen geschlagen geben. Michael Grabner hingegen fehlte im LineUp, als Florida mit 3:2 nach Shootout gegen Boston gewann.
Es war ein spannendes Spiel, das sich die Philadelphia Flyers und die Toronto Maple Leafs so früh in der Vorbereitung lieferten. Die Flyers hatten sich in einem sehr defensiv orientierten ersten Drittel die Führung erarbeitet, mussten dann aber im Mittelabschnitt den Ausgleich hinnehmen. Doch noch vor der Pause fiel das 2:1 und Toronto musste reagieren.
Das taten die Kanadier auch, trafen in regulärer Spielzeit zum 2:2 und schickten das Match nach torloser Overtime auch noch ins Penalty Schießen. In diesem wurde es dann so richtig spannend, denn erst in der 11. Runde konnte der Sieger gefunden werden. Und dieser hieß Toronto!
Andreas Nödl blieb in diesem Match ohne Scorerpunkte und hat mit seinem Team nach zwei Partien einen Sieg und eine Niederlage am Konto. Beide bisherigen Spiele gingen in die Verlängerung und dann auch ins Penalty Schießen! Schon am heutigen Freitag kommt es zur Revanche gegen die Maple Leafs.
Für Michael Grabner dürfte am Samstag der nächste Einsatz warten. Dann geht es wieder gegen die Boston Bruins.