Erste Niederlage für Raffl & Co.
-
marksoft -
23. September 2010 um 21:38 -
1.718 Mal gelesen -
0 Kommentare
In der vierten Runde wurde die bislang weiße Weste von Thomas Raffl und Lulea angepatzt. Der Villacher holte beim Gastspiel in Timra mit einem 1:1 nach regulärer Spielzeit zwar einen Punkt, musste sich aber im Shootout geschlagen geben.
Es war eine enge und sehr ausgeglichene Partie, die sich Lulea und Gastgeber Timra lieferten. Nach torlosem ersten Abschnitt gingen die Hausherren in der 28. Minute in Führung und verteidigten diesen Vorsprung bis ins Schlussdrittel. In diesem war es die ehemalige KAC Play Off Verstärkung Pär Arlbrandt, der nach nur 30 Sekunden das 1:1 markierte und seiner Mannschaft somit einen Punkt rettete.
Obwohl Lulea nun etwas aktiver war, gelang den Gästen der Siegtreffer nicht und es ging in die Verlängerung. Auch in dieser zeigte sich das Team von Thomas Raffl als engagierter, wiederum blieb das Tor aber versagt. Also musste ein Penalty Schießen über den Zusatzpunkt entscheiden. Während Timra zwei Penaltys verwandelte, traf kein Spieler von Lulea und somit setzte es für Raffl & Co. eine 1:2 Auswärtspleite.
Es war die erste Niederlage im vierten Saisonspiel für Lulea, das nun bei 10 Zählern hält und damit weiterhin Tabellenführer ist. Thomas Raffl wurde wiederum nur als 13. Stürmer aufgestellt und beendete das Match mit einem Torschuss in nur 3:02 Minuten Eiszeit.