Zell verstärkt sich vor Duell mit der VEU
-
marksoft -
23. September 2010 um 20:25 -
4.187 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erster Auftritt der Zeller Eisbären in der Meisterschaft vor eigenem Publikum. Gegen die FBI VEU Feldkirch wollen die Pinzgauer den etwas überraschenden Auswärtssieg in Lustenau bestätigen.
Mit 0:2 und 1:3 lagen die Zeller zwischenzeitlich in der Lustenauer Rheinlandhalle schon zurück und der EHC schien einem sicheren Heimerfolg entgegen zu steuern. Das Team von Peter Dilsky zeigte aber viel Moral und kämpft sich ins Spiel zurück. Nach dem 2:3 Anschlusstreffer durch den neuen Kanadier Matthew Moffat gelang Stefan Uhl im Powerplay fünf Minuten vor Ende der Ausgleich. Den Schwung dieses Erfolgserlebnisses nahmen die Pinzgauer dann in die Verlängerung mit, in der sie ein weiterer Neuzugang jubeln ließ: Juha Viinkainen sorgte nach 155 Sekunden in der Overtime für den ersten Saisonsieg der Zeller.
au versuchen durch ihre Tugenden zu überzeugen und den ersten Heimsieg einzufahren.
Als Neuverpflichtung auf Zeller Seite darf die Vereinsführung die Zusammenarbeit mit Philipp Ullrich bekannt geben. Der junge Stürmer aus Wien spielte im letzten Jahr bei den Red Bulls im Farmteam und gab unserer Abwehr so einiges zum Auflösen. „Philipp ist ein schneller Spieler und passt sehr gut in unser Konzept“ meint Peter Dilsky zum neuen Stürmer der Eisbären. Der Verband gab heute sein O.K. und so wird Philipp bereits am Samstag gegen die VEU sein Debüt geben.
Mit der FBI VEU Feldkirch wartet jetzt aber ein gefährlicher, weil angeschlagener Gegner. Die VEU Feldkirch musste sich nämlich in der ersten Runde überraschend dem Aufsteiger ATSE Graz zuhause mit 1:3 geschlagen geben. „Es gibt Tage an denen du einfach keine Tore machst – wir hätten noch einen Tag weiterspielen können“, nahm es Trainer Lampert eher mit einem Augenzwickern zur Kenntnis, dass der VEU an diesem Tag in der Offensive wenig gelang. Stichwort Offensive: Mit Daniel Gauthier müssen die Feldkircher weiterhin auf ihr „Hirn“ im Angriff verzichten. Der Routinier und Denker und Lenker im Sturm der VEU ist noch für fünf weitere Partien gesperrt.
Samstag, 25.09.2010, 19.30 Uhr
EK Zeller Eisbären - FBI VEU Feldkirch
SR: Robert FALKNER, Martin Smeibidlo, Manfred Sporer