Jungbullen wollen auch Lustenau ohne Punkte heimschicken
-
marksoft -
23. September 2010 um 20:24 -
3.982 Mal gelesen -
0 Kommentare
In der Volksgarten Eisarena kommt es zum zweiten Auftreten der „jungen Bullen“ in dieser Woche. Der Auftakt war mit dem 4:0 gegen Bregenzerwald am Dienstag mehr als verheißungsvoll. Jetzt wartet wieder ein Ländle-Team.
Nun gilt es für die Red Bulls dort anzuknüpfen, wo man am Dienstag aufgehört hat. Denn die jüngste Truppe der Liga – die Imports sind alle unter 20 und die Österreicher alle unter 22 Jahre alt – präsentierte sich gleich zum Auftakt sehr gefällig.
Mit hohem Tempo und viel Disziplin wurden die Wälder unter Druck gesetzt und mürbe gemacht. Die entscheidenden Tore im Mitteldrittel waren die logische Folge. Nachdem es nach den ersten 20 Minuten noch knapp 1:0 gestanden war, machten die Salzburger im Mittelabschnitt alles klar. Nach dem 2:0 durch Roland Schiller war es in der 37. Minute ein Doppelschlag binnen 21 Sekunden durch den Bundesliga gestählten Alexander Pallestrang und Jonas Keszei, der für die Entscheidung sorgte.
Trainer Mario Richer, der in seine zweite Saison als Headcoach des Farmteams geht, hat weiterhin die Qual der Wahl bei der Aufstellung seines Kaders. Er kann aus einem großen Pool an Spielern sein Team aussuchen.
Der EHC Lustenau auf der anderen Seite hat aus der ersten Runde noch etwas gutzumachen. Das gegenüber den letzten Jahren stark verjüngte Team gab gegen den EK Zeller Eisbären eine 3:1 Führung aus der Hand und musste sich mit einem 3:4 nach Verlängerung schlussendlich mit einem Punkt begnügen.
Samstag, 25.09.2010, 19.30 Uhr
EC Red Bull Salzburg – EHC Lustenau/B>
SR: Ladislav SMETANA, Karl Walluschnig, Dominik Wurzer