Nödl feierte Penaltysieg im ersten Test
-
marksoft -
22. September 2010 um 05:58 -
1.842 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem Penaltysieg über die New Jersey Devils startete Andreas Nödl mit den Philadelphia Flyers in die Pre-Season. Der Wiener wurde in der dritten Angriffsformation der Flyers eingesetzt, kam aber zu keinem Scorerpunkt.
Die Flyers erwischten in ihrem ersten Match einen richtig guten Start und legten im ersten Drittel eine 2:0 Führung vor. Aber New Jersey blieb mit dem 1:2 kurz vor der Pause im Rennen und drehte die Partie im Mittelabschnitt sogar um. Zwei Gegentore innerhalb von vier Minuten brachten die Flyers mit 2:3 in Rückstand - ein Zwischenstand, der auch nach 40 Minuten bestehen blieb.
Im Schlussabschnitt konnte Philadelphia durch Briere zum 3:3 ausgleichen und damit ging diese Partie in eine torlose Verlängerung. Im Shootout hatten schließlich die Hausherren das bessere Ende für sich. Mike Richards traf in der vierten Runde des Penalty Schießens und fixierte damit den 4:3 Sieg für die Flyers.
Andreas Nödl kam in diesem ersten Pre-Season Spiel 14:19 Minuten zum Einsatz und feuerte dabei zwei Torschüsse ab. Der ÖEHV Stürmer beendete das Match mit einer +1 in der PlusMinus Bilanz.