Raffl gewinnt Spitzenspiel in Schweden
-
marksoft -
21. September 2010 um 21:43 -
1.502 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es war das Duell des Tabellenführers aus Lulea gegen den Verfolger MoDo und am Ende setzte sich Thomas Raffl mit seiner Mannschaft auswärts sicher durch. Beim 5:2 bleib der Österreicher aber ohne Scorerpunkte und bekam nur wenig Eiszeit.
Wieder einmal wurde Thomas Raffl nur als 13. Stürmer ins Line Up Luleas geholt und stand bei MoDo auch lediglich 9:26 Minuten am Eis. Das reichte aber für zwei Torschüsse des Österreichers, der mit Lulea die Führungsposition in der Schwedischen Elitserien verteidigen konnte.
Bei MoDo ging man im ersten Drittel rasch mit 2:0 in Führung und verteidigte diesen Vorsprung mit Erfolg, baute ihn sogar im Mitteldrittel bis auf 4:1 aus. Auch im Schlussabschnitt verteidigten die Gäste aus Lulea ihre Führung lange Zeit mit Erfolg, das 2:4 in der 57. Minute kam zu spät, um eine Trendwende einzuleiten.
Dennoch versuchte MoDo alles, riskierte und wurde bestraft. Lulea traf in der 59. Minute zum 5:2 Endstand und bleibt damit auch nach drei Runden ungeschlagen mit dem Punktemaximum von 9 Zählern an der Tabellenspitze.