Nach der Niederlage im Penalty-Schießen am Sonntag, geht es am Dienstag noch einmal gegen die Adler – diesmal in der Mannheimer SAP-Arena. Für die Grizzlys ist es das erste Spiel in fremder Halle und vor gegnerischer Kulisse.
Dass es gerade Mannheim mit seiner großen Fanschar ist, stört EHC-Trainer Pavel Gross nicht. „Es sind zwar andere Zuschauerzahlen, aber wir haben erfahrene Leute. Zudem wissen wir, wie wir auswärts zu spielen haben“, so der Chefcoach der Grizzlys.
Erstmals seit seiner Sperre wieder auflaufen wird EHC-Stürmer John Laliberte. „Es freut mich, dass „Libs“ wieder dabei ist. Er hat gut trainiert und wird uns sicher weiterhelfen“, erklärt Gross. Laliberte wird seinen angestammten Platz in der ersten Reihe neben Kai Hospelt und Norm Milley einnehmen. Jeff Hoggan, der seine Rolle als Vertreter gut ausgefüllt hat, rückt wieder in die zweite Reihe.
Die Mannheimer erwartet der EHC-Trainer ähnlich wie schon am Sonntag in der Volksbank BraWo EisArena. „Mannheim ist läuferisch sehr stark. Wir müssen versuchen, einfach und diszipliniert zu spielen. In jedem Fall wollen wir zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen“, legt sich Gross hinsichtlich der Zielvorgabe fest.
Die Zuschauer in Österreich können sich das Spiel ab 19:30 Uhr live bei Eurosport ansehen. Die Vorberichterstattung beginnt laut Sender bereits um 19:15 Uhr.