Raffl in Schweden Tabellenführer
-
marksoft -
19. September 2010 um 07:35 -
1.492 Mal gelesen -
0 Kommentare
Traumstart für Thomas Raffl mit Lulea! in der Schwedischen Elitserien konnte der Kärntner die ersten beiden Saisonspiele für sich entscheiden und ist mit dem Punktemaximum Tabellenführer!
Nach dem Tor am ersten Spieltag hielt sich Raffl im zweiten Match dieses Wochenendes gegen Skelleftea bedeckt und blieb ohne Punkte. Das Scoren überließ er anderen - und seine Kollegen machten das sehr gut!
Zumindest im ersten Drittel, als die Gastgeber innerhalb von knapp 15 Minuten einen beruhigenden 3:0 Vorsprung herausschossen. Alles schien nach einem klaren Heimsieg auszusehen, aber so schnell, wie die Führung gekommen ist, war sie auch wieder weg. Im Mitteldrittel schlug Skelleftea zurück und glich mit drei Toren innerhalb von acht Minuten zum 3:3 aus.
Erst jetzt besann sich Lulea wieder seiner Stärken und kontrollierte das Match, doch erst im Schlussabschnitt lohnte sich das auch. Mit zwei weiteren Toren innerhalb von fünf Minuten (49, 53.) zogen die Hausherren auf 5:3 davon, was auch den Endstand bedeutete.
Thomas Raffl kam nur zu 4:09 Minuten Eiszeit und stand dabei bei einem Gegentreffer am Eis, beendete das Match also mit einer -1 in der PlusMinus Bilanz.